corona massnahmen


Wir haben uns dazu entschieden, dass Dance Camp 2020 trotz der aktuellen Schutzmaßnahmen stattfinden zu lassen. Hierfür haben wir ein Konzept erstellt, dass die Durchführung innerhalb der geltenden Bestimmungen möglich macht und für Alle auch sicher ist.

 

Wichtig: Da bis zum 26. Juli noch mit erheblichen Erleichterungen in Bezug auf die Schutzmassnahmen zu rechnen ist, wird das Konzept jeweils an die bis dahin geltende Fassung angepasst. (Im bestmöglichen Fall bis zur eigentlichen Planung gemäß Facts). Änderungen werden per Mail an alle angemeldeten Personen versendet.

 

Unter Einhaltung der aktuellen Maßnahmen findet das Dance Camp 2020 wie folgt statt:

 

- Classes von 10:00 - 13:00 Uhr und von 15:00 - 19.00 Uhr

- Dauer der Classes auf max. 60 Minuten beschränkt

- mindestens 15 Minütige Pausen zwischen den Classes zum Lüften und Desinfizieren der Räume

- Abstandsregel von 1,5 Meter in allen Classes durch Bodenmarkierungen

- Abstandsregel beim Warten durch Bodenmarkierungen

- gesonderte Ein- und Ausgänge und feste Laufwege, um Kontakte auf ein Minimum zu beschränken

- Wartezeiten nach Möglichkeit im Freien

- Mund-Nasenschutz auf allen Wegen zu und zwischen den Classes

- Abschlussshow bei entsprechendem Wetter im Freien auf dem angrenzenden Fussblallfeld mit Tribüne

 

Aktuell umfasst die Planung also den regulären Unterrichtsbetrieb mit allen Coaches und Classes. Entfallen muss nach aktuellen Plänen das Abendprogramm, wie auch die Möglichkeit zur Übernachtung. Die Möglichkeit der Verpflegung vor Ort besteht aktuell nur für das Mittagessen und wird unter Einhaltung der Abstandsregeln stattfinden. Eltern, Zuschauern und fremden Personen wird der Zugang zum Gelände verwehrt sein, um auch hier die Kontaktmöglichkeiten auf ein Minimum zu beschränken. Die Abholung erfolgt im Freien.

 

Wir sind uns sicher, dass wir mit dem unschlagbaren Trainerteam trotzdem eine unvergessliche Zeit miteinander verbringen werden und freuen uns auf jeden einzelnen von euch.